Sportverein Kreischa e.V.


Volleyball Junior




Wann:
Dienstag 20:30 - 22:00 Uhr
Donnerstag 19:00 - 22:00 Uhr


...in der Wintersaison Donnerstags News Ticker beachten!
Wenn die Fussballer in der Halle spielen.ist Traingsbeginn erst 21 Uhr!!!
Dazu gibt es sehr kurzfristig eine Info im Newsticker unserer Seite bis spätestens 18:45.


Wo:
Schulturnhalle Kreischa

Ansprechpartner:
Sven Sethmacher
Tel: 017696327521
E-Mail svensethmacher@gmail.com

Liebe Sportfreunde,
die Abteilung Junior Volleyball des SV Kreischa spielt auf Volkssportebene und ist somit eine bunt gemischte Gruppe aus Schülern und Erwachsenen, die sich zweimal pro Woche zum Training zusammenfinden. So bunt wie die Mischung der Mitglieder, sind auch deren Interessen am Spiel. Diese reichen vom geselligen Spiel nach Schulschluss oder Feierabend zum abschalten, bis hin zum gezielten Training zur Verbesserung der Fähigkeiten. Einige Mitglieder der Abteilung haben auch das Bedürfnis an Turnieren teilzunehmen, was einen höheren Trainingsbedarf voraussetzt.


Um nun allen Interessen gerecht zu werden wurde folgende Reglung getroffen:
        
Das Training beginnt am Dienstag um 20:30 Uhr.

Zum Einspielen wird ein Grundtraining bis gegen 21:00 Uhr durchgeführt, um die Ballkontrolle zu fördern, bzw. zu festigen. Es besteht aus oberem und unterem Zuspiel, Aufschläge sowie Angriff und zustellen. Dieses Grundtraining ist ein wichtiger Bestandteil, der sowie für Freizeitsportler, als auch für Turnierspieler notwendig ist.
Ab 21:00 Uhr werden Mannschaften gebildet und es wird gespielt.


Donnerstags beginnt das Training 19:00 Uhr. Ab 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr wird ein gezieltes Training durchgeführt was speziell Turnierspieler schulen soll, an dem aber auch alle Freizeitsportler teilnehmen können die ihre Fähigkeiten verbessern wollen.
Nach 21:00 Uhr werden wieder Mannschaften gebildet und gespielt. Vor Turnieren wird am Anfang in Turnieraufstellung gespielt, um das Zusammenspiel zu trainieren.

Wer sein Interesse an unserer Abteilung nun geweckt sieht und gern mit uns trainieren möchte, kommt einfach zu einem Probetraining, an einem unserer Trainingstage, bei uns vorbei. Die Ansprüche an deine Vorraussetzungen sind minimal; egal ob Weiblich oder Männlich; ab 9. Klasse aufwärts und mindestens Schulvolleyball Fähigkeiten, sind nötig. Na dann steht dem Training bei uns nichts mehr im Weg und wir warten schon gespannt auf dich.

Die Abteilungsleitung




Wilischgeisterturnier

Hier der Link zum nächsten Turniertermin der Wilischgeister